Afghanistanprojekt gewinnt „ECHT GUT!“-Wettbewerb
Das Afghanistanprojekt von Studieren Ohne Grenzen hat beim „ECHT GUT!“-Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg in der Kategorie „Junge Aktive“ den ersten Preis gewonnen.
Am 5. Dezember 2014 fand die feierliche Preisverleihung von „ECHT GUT!“ im Neuen Schloss in Stuttgart statt. In diesem Rahmen wurde auch unser Afghanistanprojekt ausgezeichnet. Die Preise verliehen unter anderem die baden-württembergische Sozialministerin Katrin Altpeter und der stellvertretende Ministerpräsident Dr. Nils Schmid. Dabei betonten sie besonders den Wert von Engagement und Ehrenamt.
Von links nach rechts: Dr. Nils Schmid, Lena Häberlein von Studieren Ohne Grenzen, Gisela Erler. Bildquelle
Der Preis ist mit 4000 € dotiert, die Studieren Ohne Grenzen für die Fortführung und den Ausbau des Afghanistanprojekts verwenden wird. Unser Ziel ist es, junge Afghanen und Afghaninnen während ihrer Ausbildung zu fördern, damit diese eigenständig zum friedlichen Wiederaufbau ihres Landes beitragen können. Dabei unterstützen wir unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten sowohl ideell als auch finanziell. Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie auf der Projektseite.